Frische Maden, frische Maden! Wer hat noch nicht, wer will noch mal? „Schleimig, aber vitaminreich“ sagen sie bei König der Löwen. Wie? Kein Interesse? Kein Problem! Auf dem allmorgendlichen Bauernmarkt von Luang Prabang gibt es ja schließlich auch Schweineohren (oder direkt den ganzen Kopf), Waldblütenhonig, wilde Kräuter, gefährlich aussehende Pilze, schleimigen Aal, Obst, Gemüse und die ein oder andere (noch) lebende Ente.

Stattfinden tut der Bauernmarkt (auch: Morgenmarkt) täglich, in der Regel sieben Tage die Woche, zwischen 6 und 11 Uhr morgens. Er befindet sich mitten im Herzen der Altstadt, direkt in den Seitenstraßen rund um das Nationalmuseum. Touristen sieht man bisweilen nur sehr selten.

Maden und Honig auf dem Bauernmarkt in Luang Prabang

Frische Aale in einem großen Bottich, Luang Prabang, Laos

Gegrillter Fisch aus dem Mekong, Stand auf dem Morgenmarkt von Luang Prabang in Laos

Frische Waldpilze auf dem Morgenmarkt bei Luang Prabang, Laos