Packlisten

/Packlisten
Packlisten 2016-11-25T12:04:51+00:00

Was muss ich für meine Weltreise in meinen Rucksack packen? Was darf in dem Koffer für meine nächste Urlaubsreise auf keinen Fall fehlen? Was nehme ich besser mit, was darf ich getrost zuhause lassen? Diese und weitere Fragen rund um das ideale Urlaubsgepäck kommen wohl seit der Erfindung des Reisens immer wieder auf. Antworten auf ein Großteil aller Fragezeichen finden sich in diesen Übersichten, Checklisten und Reisetipps.

Vor jeder Reise, ob ins benachbarte Italien, zum Wandern in den Alpen, zum Strandurlaub nach Mallorca oder auch für Road Trips quer durch Thailand, Australien oder Neuseeland, steht jeder Traveller vor der Herausforderung des Packens. Eine ultimative Packliste ist schwer zu finden, ist jeder Auslandsaufenthalt doch individuell und die Anforderungen an die Gepäckstücke für jedes Reiseland komplett unterschiedlich. Unsere Gepäcklisten versuchen es dennoch und sind der perfekte Grundstein für persönliche Ergänzungen oder Kürzungen.

 

Auf dem Mount Eden, Auckland

Ein gutes Daypack, ein zusätzlicher kleiner Rucksack für Tagestouren, gehört auf jede Packliste.