Er ist ein Naturtalent. Es ist angeboren, die Gabe eines früheren Lebens oder die Magie Australiens. Auf jeden Fall kann er es. Der hippe Kreis der Surfer hat sich für ihn geöffnet und sein brennendes Skaterherz tief verschlungen. Einmal auf dem Wasser gewesen, gibt es nun keinen Weg mehr zurück. Versuchte er mir noch vor wenigen Tagen zu erzählen, er wäre noch nie surfen gewesen, wurde ich nun eines besseren belehrt. Konnte Mozart bereits mit drei Jahren Klavier spielen, so beherrschte Paddy das Surfen vor dem ersten Schritt.

Und ich? Na ja, ich gehörte zu den wirklichen Beginnern unserer Surfanfänger-Stunde. Habe mich sehr bemüht, könnte man sagen. Aber letztendlich kommen meine bunt lackierten Fußnägel an Land ohnehin viel besser zu Geltung…

Surfing, Byron Bay

Noch schnell ein paar letzte Tipps von Profi-Surfer Josh…

 

Surfing, Byron Bay

Klappt doch. Beginnerwelle hin oder her.