Manche Städte müssen erst ins richtige Licht gerückt werden bis sie zu funkeln beginnen. Bei vielen anderen genügt der Fokus auf die urbane Schokoladenseite. Ignorieren wir also einmal die harte Schale und verlieren uns direkt in den weichen Kern: ein Einblick in das historische Zentrum von Marbella.

Die Altstadt wirkt wie ein Freilichtmuseum. Wie eines dieser stilisierten, mediterranen Gemälde. Wie eine dieser Postkarten, bei deren Betrachtung man sich immer wieder fragt, wo der entsprechende Fotograf das Motiv nur gefunden hat. Zu schön, um natürlich gewachsen zu sein, schlängeln sich die kleinen, engen Gassen entlang der weißen Häuserfassaden. An den Balkonen und Terrassen leuchten dutzende Blumen in bunten Farben. Ein Klecks Hellblau für den wolkenlosen Himmel, ein paar Striche Rot und Gelb für die Sonnenschirme der lokalen Cafés. Fertig ist der Traum in Weiß. Marbella wie es leibt und lebt.

marbella-andalusien-6

marbella-andalusien-2

marbella-andalusien-9

marbella-andalusien-3

marbella-andalusien-11

marbella-andalusien-4

marbella-andalusien-1

marbella-andalusien-10