Here we go again. Wir sind dann mal weg. Neues Jahr, neues Glück. Und hoffentlich ohne Hals- oder Beinbruch geht es für uns weiter in die Welt. Weihnachten und Silvester waren traumhaft, im Gegensatz zu Familie und Freunden werden wir das Hamburger Wetter aber eher nicht vermissen. Goodbye, Deutschland, es war schön mit dir, aber wir wollen weiter.

Von Taipeh bis Auckland, über Queenstown und Wellington, bis hin nach Sydney, Brisbane und Melbourne. Für die nächsten Monate stehen Taiwan, Neuseeland und Australien im Kalender. Das Gras soll auf der anderen Seite der Welt ja grüner sein. Und danach noch vieles, vieles mehr.

Die Stationen im Überblick:

1. Kenia (Nairobi, Mombasa, Malindi)

2. Tansania / Sansibar (Uroa, Stone Town)

3. Taiwan für fünf Tage (Taipeh)

4. Neuseeland für einen Monat (Rundreise von Auckland über Queenstown bis nach Wellington)

5. Australien für zwei bis drei Monate (Rundreise von Sydney)

6. Südostasien für vier bis fünf Monate (dazu später mehr)

Wer es genau wissen möchte, schaut am besten auf unsere Weltreise-Route.

Flug KL 1778, das Boarding beginnt. Vor uns liegen knapp 20 Stunden Flug. Anschnallen, abheben und Arme in die Luft (dann ist es lustiger).

P.S.: An dieser Stelle möchten wir allen, die unsere Reise verfolgen, danken. Wir freuen uns wahnsinnig über all die lieben Zusprüche von daheim und jeden einzelnen Kommentar auf unserem Blog!