Welcome to the jungle! Das als eine Art natürliche Wiedergutmachung auf dem Grundstück der Bamburi Portland Clement Ltd. errichtete Areal des Haller Nature Park ist eine Mischung aus Wildpark und Naturschutzgebiet. Riesige Palmen, dichte Mangrovenwälder und naturbelassenes Unterholz verbreiten hier authentische Urwald-Atmosphäre.

Unser erster „Familienausflug“ mit Gastmutter Salome und dem uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsenem Bruce war ein voller Erfolg. Nach stundenlanger Entdeckungstour und ausgiebiger Fütterung der Giraffen (leicht ekliges Gefühl, aber garantiert schmerzfrei) hatten wir selbst das kleine Energiebündel geschafft, das sich an diesem Tag wohl ein wenig als Indiana Jones Junior gefühlt haben muss. Bruce gut, alles gut.

Allgemeine Informationen über den Haller Nature Park in Bamburi

Lage

Der Haller Nature Park ist direkt am Küsten-Highway, der Malindi Road, in Mombasas Stadtteil Bamburi gelegen.

Öffnungszeiten

Der Park öffnet täglich von 9 bis 17:30 Uhr.

Fütterungszeiten

Die ersten beiden Fütterungen, die der Giraffen, finden jeweils um 11 und 15 Uhr statt. Um 16 Uhr folgen die Nilpferde im Game Sanctuary und um 16:30 Uhr die Krokodile.

Eintrittspreise

Für Eintrittskarten zahlt man als erwachsener „Non-Resident“ 1400 kenianische Schilling. Ein Studentenrabatt wird nicht angeboten

Tierwelt (Auszug)

Neben freilaufenden Affen, Antilopen und Riesenschildkröten besitzt der Park weitläufige Gehege für Giraffen, Nilpferde, Gnus, Zebras und Krokodile.