Über uns

/Über uns
Über uns2016-11-25T12:26:42+00:00

Am Circular Quay, Sydney

Wer wir sind

Wir, Leandra und Patrick, seit 2010 ein genauso unzertrennliches wie reiselustiges Duo, voll von Fernweh, zusammen bereits in Asien, Afrika, Amerika und Europa unterwegs gewesen, studiert in Design, Marketing und Management, leben normalerweise in Hamburg, unserem Heimathafen und Tor zur Welt. Und das nehmen wir wörtlich.

Wie wir reisen

Der Sonne hinterher, in kurzer Hose, mit Backpack auf dem Rücken und Kamera in der Hand, immer zu zweit, gut organisiert, aber stets flexibel, sparsam und einfach, aber ohne das Wesentliche auszulassen, kulturinteressiert, genießerisch, gut gelaunt und nach der Devise „jetzt oder nie“.

Unsere Weltreise

Nach zahlreichen Urlaubsreisen, von Pauschal- bis Individualreisen, von Wochenendtrips bis hin zu mehrwöchigen Auslandsaufenthalten, von Städtereisen bis Strandurlaub, wagten wir vom Sommer 2014 bis Sommer 2015 den großen Schritt einer Weltreise, um einmal mehr als nur ein Kurzzeittourist zu sein, um genug Zeit zu haben, in den Tag hineinzuleben ohne zu wissen, was passieren wird, um tiefer einzusteigen anstelle nur an der Oberfläche zu kratzen, Abenteuer zu erleben und den eigenen Horizont zu erweitern. Danach ging es natürlich weiter.

Wo wir waren

Wir waren im wilden West, zum Longboarden in Kalifornien und Jet-Ski-Fahren in Florida, in Kenia, auf Safaris in der afrikanischen Savanne und im Alltag der chaotischen Städte, im quirligen Taiwan, in Mittelerde, dem fernen Neuseeland, unten in Down Under, mitten im australischen Kontinent, im tropischen Indonesien und den Stränden von Bali und noch viel weiter, beim Länderhopping in Südostasien, von Hängematten in Malaysia über die Reisterassen von Vietnam und den bergigen Norden von Thailand und Laos bis in die bunten Straßen von Kambodscha. Von Europa ganz zu schweigen…

Unsere Weltreiseroute über Afrika, Asien und Australien

Zur interaktiven Weltreiseroute