Sand und Soda am Jomo Kenyatta Public Beach

Schon morgens um 9 Uhr steht die Sonne am „Pirates Beach“ hoch am Himmel und beendet unsere Runde Strandfußball früher als erwartet. Nach einer guten halben Stunde fallen wir schweißgebadet und erschöpft in den Sand. Auch Mwangi entschließt sich nun mit ins Wasser zu springen und leiht sich dafür bei einem der vielen Anbieter Schwimmreifen und Badehose.

Es herrscht Ebbe und der Weg zum Wasser ist weit. Was auf dem Hinweg kein Problem ist, ist mit dem großgewachsenen Bruce auf dem Arm auf dem Rückweg eine echte Herausforderung. Aufgrund einiger harmloser Krebse wehrt sich der Kleine vehement, selbst zu laufen.

Nach einigen Minuten Erholung unter schattenspendenden Palmen ist dank Kuchen und Fanta dann aber wieder alles „hakuna matata“. Und das Wort zum Sonntag fällt heute kurz aus: Heißer Sand, kalte Soda.