Über den Coastal Drive von Sydney nach Melbourne

Zurück auf der Straße: nach Wochen im Großstadtdschungel ein befreiendes Gefühl, dass Urlaubsstimmung auslöst. Das Auto ist gewaschen, die Fahrer hatten ihre vorerst letzte warme Dusche. Kinder, packt eure Sachen, wir fahren nach Melbourne!

In den darauf folgenden fünf Tagen verbringen wir die Tage am Steuer und die Nächte im Kofferraum, kämpfen mit Mücken, baden im Meer und bestaunen das australische Wildleben, von dem wir auf unserer Route reichlich zu sehen bekommen.

Den absoluten Höhepunkt erleben wir auf der für uns ersten australischen Insel, Raymond Island, wo wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch die verträumte Nachbarschaft stolze neun Koalabären beobachten können. Ob schlafend in den Kronen der Eukalyptusbäume, oder aber auch nur wenige Meter von uns entfernt auf deren Blättern kauend sitzen die kleinen Fellknäuel mitten in den grünen Gärten der Anwohner und genießen ihr geschütztes Inselleben. Für uns völlig exotische, in Freiheit lebende Tiere aus einer derartigen Nähe erleben zu dürfen, ist ein Abenteuer, über welches wir – auch dank unseres genialen, nahezu unwirklichen Fotos – wohl noch lange schmunzeln werden.

Angler am Pretty Beach, Murramarang National Park

Camping im eigenen Van, Sydney To Melbourne Coastal Drive

Hausboot im Hafen von Lakes Entrance

Unsere Highlights auf der Fahrt von Sydney nach Melbourne

  1. Cruisen über den Grand Pacific Drive im Süden des Royal National Parks
  2. Bummeln durch das schöne, historische Berry
  3. frittierter Fish vom Imbiss am Hafen von Eden und Lakes Entrance
  4. Beobachtung von Kängurus am Pretty Beach und Wannabies im Murramarang-Nationalpark
  5. Safari-Spaziergang zwischen zahlreichen Koalas, Papageien und Kakadus auf Raymond Island
  6. zwei Emus und ein Wombat (sein flauschiger Po) im Wilsons Promotory National Park